27.10.2017

für den 27.10.2017

Hockenheimer Stadtmeisterschaft

Mit 13 Teilnehmern begann die Hockenheimer Stadtmeisterschaft. In der ersten Runde gab es folgende Ergebnisse: Jürgen Möldner (SK Landau) – Dr. Mathias Krause 1:0, Christian Würfel (beide SV 1930 Hockenheim) – Dr. Christian Günther (SG Turm Albstadt 1902) remis, Thomas Löchel – Günter Auer (beide SV 1930 Hockenheim) 1:0 und Andreas Krinke (SC 1922 Ketsch) – Steffen Bartsch (SV 1930 Hockenheim) 0:1. Die Nachholpartien werden am 27.10. ausgetragen. Die zweite Runde findet am 17.11. statt.

Siegreiches Oberliga-Duell der 2. Mannschaft gegen Brombach

Das Oberliga-Team hatte sich nach der Erstrundenniederlage einiges vorgenommen. Der SC Brombach trat „ohne fünf“ an und so wurde es gegen die Südbadener nicht der erwartet schwere Kampf. Mit einem sicheren 5,5:2,5 konnte in der Tabelle ein ausgeglichenes Punktekonto erzielt werden. In der heimischen Zehntscheune punkteten für Hockenheim II: IM Valeriy Kazakovskiy (1), IM Tomislav Bodrozic (1), IM Mihail Nekrasov (remis), FM Oliver Günthner (remis), Bernd Hierholz (remis), Marco Dobrikov (1), Kaan Firat (remis) sowie Thomas Löchel (remis).

Erfolgreiches Auftaktwochenende für das Bundesliga-Team

In der ersten Runde der 1. Bundesliga am Samstag wurde der SV Mülheim Nord mit einem überzeugenden 6,5:1:5 bezwungen. In Runde 2 ging es dann am Sonntag gegen den SV Werder Bremen deutlich knapper zu. Am Ende wurde mit dem Glück des Tüchtigen ein 4,5:3,5-Sieg gerettet.

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich um 19:30 Uhr am gleichen Ort zu einem freien Spielabend. Um 19:45 Uhr werden die Nachholpartien der ersten Stadtmeisterschafts-Runde ausgetragen.

Zuschauer und Gastspieler sind jederzeit sehr willkommen.