09.02.2018

für den 09.02.2018

Hockenheimer Stadtmeisterschaft

In der letzten Nachholpartie der 3. Runde der Stadtmeisterschaft gewann Gerold Rocholz (SV 1930 Hockenheim) mit den weißen Steinen gegen Andreas Krinke (SC 1922 Ketsch). Die 4. Runde findet am 16.02.2018 um 19:45 Uhr in der Zehntscheune statt.

Krause gewinnt das Monatsblitz

Den Sieg beim Wertungsblitz Februar holte sich Dr. Mathias Krause (SV 1930 Hockenheim) mit 7 von 9 möglichen Punkten. Zweiter wurde Dr. Christian Günter (SG Turm Albstadt 1902) mit 6,5 Punkten vor Christian Würfel mit 4,5 Punkten. In der Jahreswertung führt weiterhin Blerim Kuci (beide SV 1930 Hockenheim) mit 40 Wertungspunkten vor Dr. Christian Günter mit 35 Wertungspunkten.

Senioren-Spielgemeinschaft war erfolgreich gegen Ketsch

Hockenheim tritt in der Senioren-Mannschafts-Meisterschaft des Schachbezirks Mannheim wie schon in den letzten Jahren als Spielgemeinschaft mit den Schachfreunden 1946 Brühl an. In der 1. Runde gab es gegen den Schachclub 1922 Ketsch einen 3,5:0,5-Sieg. Das Ergebnis ist dabei eindeutig zu hoch ausgefallen. Die Punkte für die Spielgemeinschaft holten Dieter Auer (remis), Michael Fricke (1), Manfred Werk (1, alle SV 1930 Hockenheim) und Dr. Armin Bauer (1, SF 1946 Brühl).

Runde 6 in der Badischen Oberliga

In der 6. Runde trat Hockenheim II in der Badischen Oberliga beim SK 1926 Ettlingen an. Die Ettlinger konnten nahezu in Bestbesetzung antreten und waren von den DWZ-Wertungszahlen her leicht favorisiert. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde jedoch ein wichtiges Unentschieden erreicht, welches die Hockenheimer dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher bringt. Die Punkte für Hockenheim holten: IM Valeriy Kazakovskiy (remis), IM Tomislav Bodrozic (remis), IM Mihail Nekrasov (1), FM Alexander Postoev-Birkenberg (1) und Joel De Silva (1).

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich am Freitag ab 19:30 Uhr am gleichen Ort zu einem „Närrischen Spielabend“ mit Hausmacher Wurstspezialitäten, die von der Hockenheimer Cornelius GmbH gestiftet wurden.

Zuschauer und Gastspieler sind jederzeit herzlich willkommen.