02.03.2018

für den 02.03.2018

Neuer Jugendvorstand Louis Rosenberger gewählt

Im kleinen Kreis wurde über die zu vergebenden Funktionen der Jugendabteilung abgestimmt. Zum neuen Jugendleiter wurde Louis Rosenberger gewählt. Er übernimmt gleichzeitig die Funktion des Schriftführers. Marvin Baumgärtner wurde zum stellvertretenden Jugendleiter gewählt. Die Aufgaben des Kassenwarts wurden Franz Debus-Jäger übertragen.

Hockenheimer Schüler starteten beim Jugend-Grand Prix in Ketsch

An dem Turnier in der Enderlegemeinde nahmen insgesamt über 150 Jugendliche teil. Unter ihnen vier Hockenheimer Schüler, die respektable Platzierungen erzielten. In der Altersklasse U 10 erreichte Philipp Henze mit 3,5 von 7 möglichen Punkten Platz 21 im Feld der 44 Teilnehmer. Peter Telp wurde mit 5 Punkten in der AK U 12 Sechster von 38 Teilnehmern. Im gleichen Wettbewerb holte Felix Henze 4 Punkte und belegte Platz 13.

Möldner und Löchel führen bei Hockenheimer Stadtmeisterschaft

In drei weiteren Partien der 4. Runde der Stadtmeisterschaft gab es folgende Ergebnisse: Christian Wunder – Marvin Baumgärtner (beide SV 1930 Hockenheim) 1:0, Jürgen Möldner (SK Landau 1908) – Dr. Christian Günther (SG Turm Albstadt 1902) 1:0 und Torsten Horn (TSG 1886 Mutterstadt) – Ramon Maywand (SV 1930 Hockenheim) 0:1. Bei einer noch ausstehenden Partie der 4. Runde liegen Jürgen Möldner und Thomas Löchel (SV 1930 Hockenheim) mit je 3,5 Punkten in Führung.

Hockenheim II gewinnt gegen Ladenburg in der Oberliga

In der 7. Runde der Badischen Oberliga empfing Hockenheim II in der heimischen Zehntscheune den SK 1962 Ladenburg. Nach spannendem Verlauf konnte der Gastgeber einen knappen aber verdienten 4,5:3,5-Mannschaftssieg einfahren. In der Tabelle haben sich die Hockenheimer mit ausgeglichenen 7:7 Punkten fest im Mittelfeld platziert. Die Punkte für Hockenheim holten: IM Oleg Boguslawski (remis), IM Tomislav Bodrozic (1), IM Mihail Nekrasov (remis), Blerim Kuci (1), Torsten Karn (remis) und Marco Dobrikov (1).

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr wird das Monatsblitzturnier März ausgetragen.

Deutsche Pokal-Mannschaftsmeisterschaft

Am Wochenende finden das Viertel und Halbfinale zur deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft statt. Das Hockenheimer Viererteam hat eine sehr schwere  Zwischenrunden-Gruppe mit dem amtierenden Deutschen Meister und amtierenden Pokalsieger OSG Baden-Baden erwischt. Neben dem aufstrebenden Gastgeber Schachfreunde Bad Emstal / Wolfhagen aus Hessen komplettiert der SC Caissa Schwarzenbach aus dem saarländischen Homburg das Feld. Am Samstag findet um 14:00 Uhr das Achtelfinale statt. Die Paarungen werden vor Ort frei ausgelost. Die beiden Sieger ermitteln am Sonntag um 10:00 Uhr im Viertelfinale den einen Teilnehmer für die Endrunde.

Zweite Runde der Badische-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft

Ebenfalls gehen am Sonntag in der Bezirksrunde der Badischen-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft die Senioren der Spielgemeinschaft Hockenheim / Brühl an die Bretter. Gespielt wird um 10:00 Uhr beim SK Mannheim 1946.

Zuschauer und Gastspieler sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.