13.04.2018

für den 13.04.2018

Am kommenden Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich am Freitag ab 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr beginnt das Monatsblitzturnier April.

Erste Zwischenrunde zur Badischen Senioren-Mannschafts-Meisterschaft

Die Spielgemeinschaft Hockenheim / Brühl muss in der ersten KO-Runde auf Badischer Ebene zum SK 1879 Heidelberg-Handschuhsheim. Gespielt wird am Samstag um 14:00 Uhr im Alten Rathaus Handschuhsheim, Dossenheimer Landstraße 3.

Schlussrunde in der Badischen Oberliga

Zur neunten und letzten Runde empfängt Hockenheim II am kommenden Sonntag in der Badischen Oberliga die Schachgemeinschaft Dreisamtal, die genau wie Hockenheim 7:9 Mannschaftspunkte auf dem Konto hat. Auch der SC Brombach und der SV Walldorf haben 7:9 Mannschaftspunkte. Für diese vier Mannschaften besteht bei einer Niederlage noch eine theoretische Abstiegsgefahr, wenn der SK Ettlingen mit aktuell 5:11 Mannschaftspunkten sein letztes Spiel in Buchen gewinnt. Es würden dann die Brettpunkte über Klassenerhalt und Abstieg entscheiden.
Um aus eigener Kraft die Klasse zu halten, muss Hockenheim in der letzten Runde gegen die Schachgemeinschaft Dreisamtal mindestens ein Unentschieden erzielen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in der Zehntscheune.