24.12.2021

für den 24.12.2021

Weihnachtsfeier der Schachvereinigung

Der Einladung der Schachvereinigung waren insgesamt 20 Personen gefolgt. Bei gutem Essen, Plätzchen und gebrannten Mandeln wurde die Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag im Nebenzimmer des Knossos-Palace in einem harmonischen Rahmen durchgeführt.

Die nächste Veranstaltung der Schachvereinigung wird vorbehaltlich der Durchführbarkeit das Monatsblitz-Turnier am Freitag, den 07.01.2022 sein.

17.12.2021

für den 17.12.2021

Die Schachvereinigung lädt zur Weihnachtsfeier ein. Diese findet am heutigen Freitag, den 17.12.2021 um 19:30 Uhr im Nebenzimmer des Knossos-Palace, Arndtstraße 3 in Hockenheim statt.

Für den Aufenthalt im Restaurant gilt die 2G-Plus-Regelung. Personen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben oder bei denen eine abgeschlossene Grundimmunisierung erfolgt ist und die letzte Einzel-Impfung nicht länger als 6 Monate zurück liegt, sind von der Testpflicht mit einem zusätzlichen Tagestest befreit.

10.12.2021

für den 10.12.2021

Nikolausblitz mit 11 Teilnehmern

Das Nikolausblitzturnier der Jugendlichen führte 11 Teilnehmer an die Bretter. Es wurde in 8 Runden hart um den Sieg gekämpft. Die Erstplatzierten lagen dicht beieinander. Den 1. Platz eroberte Phileas Pahle mit 6,5 Punkten. Platz 2-3 belegten Jasmin Mersmann und Felix Henze mit je 6 Punkten. Vierter wurde Emil Skibba mit 5,5 Punkten.
Alle Kinder erhielten kleine Nikolausgeschenke.

Wertungsblitz Dezember gewinnt Jürgen May

Im zweiten Wertungsblitz der neuen Saison siegte Jürgen May mit 5,5 von 6 möglichen Punkten. Platz 2 ging an Dr. Christian Günther mit 5 Punkten vor Manfred Werk mit 3,5 Punkten. In der Gesamtwertung liegt im Moment Manfred Werk mit 13 Wertungspunkten in Front vor Christian Würfel mit 11 Wertungspunkten. Es folgen Blerim Kuci und Jürgen May mit je 10 Wertungspunkten.

Wettkampfbetrieb auch auf Bezirksebene unterbrochen

Wie erwartet, wurde durch den Bezirks-Turnierleitung auch die Verbandsrunde auf Bezirksebene für Sonntag, den 12.12.2021 abgesagt.

Der Trainingsbetrieb im Jugendbereich wird nach einer gemeinsamen Entscheidung des Jugendleiters mit seinem Trainerteam ab sofort bis auf Weiteres eingestellt.
Die Erwachsenen treffen sich am heutigen Freitag um 19:30 Uhr in der Zehntscheune zu einem freien Training.

Es gelten die Hygiene-Konzepte des Landes sowie der Stadt Hockenheim und der Schachvereinigung 1930 Hockenheim unter Anwendung der 2G-Plus-Regelung.
Entsprechend einer Pressemitteilung des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration des Landes vom 05.12.2021 sind Personen mit einer Boosterimpfung von der Testpflicht mit einem zusätzlichen Tagestest nach der 2G-Plus-Regelung befreit. Das gleiche gilt für Personen, bei denen eine abgeschlossene Grundimmunisierung erfolgt ist, und die letzte Einzel-Impfung nicht länger als 6 Monate zurück liegt.

03.12.2021

für den 03.12.2021

Wettkampfbetrieb des Badischen Schachverbandes (BSV) unterbrochen

Der Sportdirektor des Badischen Schachverbandes hat am 27.11.2021 veröffentlicht, dass der Wettkampfbetrieb von der Oberliga bis zur Bereichsliga nach einer Entscheidung des Präsidiums des BSV im Dezember unterbrochen wird. Das Präsidiums des BSV empfiehlt, den Spielbetrieb auch in den Schachbezirken zu unterbrechen. Es ist davon auszugehen, dass es so kommen wird.

Da der Trainingsbetrieb von der Wettkampfunterbrechung bisher nicht betroffen ist, findet das Jugendschach am heutigen Freitag um 17:30 Uhr in der Zehntscheune statt.
Die Erwachsenen treffen sich um 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr startet das Monatsblitzturnier Dezember.
Auf jeden Fall sind aktuelle bzw. lokale Festlegungen zu beachten.

Bei allen Vereins-Aktivitäten gelten die Hygiene-Konzepte der Stadt Hockenheim und der Schachvereinigung 1930 Hockenheim unter Anwendung der 2G-Regelung für die Spieler. Für eventuelle Zuschauer gilt die 2G-plus-Regelung.