03.03.2023

für den 03.03.2023

Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt

Die Hockenheimer Erste hat in der 7. Runde mit dem 4,5:3,5-Sieg bei den Schachfreunden Sasbach einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Die SF Sasbach stehen jetzt bereits als erster Absteiger fest. In den beiden Schlussrunden müssen die Hockenheimer aber noch einmal einen von vier möglichen Punkten holen, um den Verbleib in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu sichern. Die Punkte gegen Sasbach holten GM David Baramidze (1), Dr. Hannes Rau (1), FM Alexander Postoev-Birkenberg (remis), Jürgen Möldner (1) und Jürgen Thier (1).

Stadtmeisterschaft

Am angesetzten Spieltag der 4. Runde der Hockenheimer Stadtmeisterschaft wurden die folgenden Begegnungen ausgetragen: Christian Würfel - Jürgen May 0:1, Gerold Rocholz - Jan Mersmann 1:0 und Oliver Weiß (alle SV 1930 Hockenheim) - Torsten Horn (TSG Mutterstadt) 1:0. Frank Grieshop (SV 1930 Hockenheim) hatte das Freilos und erhielt einen kampflosen Punkt.

Am heutigen Freitag, den 03.03.2023 beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich um 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr startet das Monatsblitzturnier März.

Verbandsrunde 7

Am kommenden Sonntag, den 05.03.2023 empfängt die Hockenheimer Zweite in der Zehntscheune im Kampf der Landesliga Nord 1 den Tabellenführer SC Viernheim 1934 III. Ebenfalls ein Heimspiel hat Hockenheim III in der Bereichsliga Nord 1 und erwartet den Tabellenzweiten SC 1926 Leimen. Hockenheim IV tritt in der Kreisklasse A beim SC Viernheim 1934 V an. Hockenheim V muss in der Einsteigerklasse zum SK Mannheim 1946 V. Alle Spiele beginnen um 10:00 Uhr.

Zuschauer und Gastspieler sind bei allen Veranstaltungen der Schachvereinigung herzlich willkommen.