22.03.2024

für den 22.03.2024

Hockenheimer Stadtmeisterschaft

In der 5. Runder der Hockenheimer Stadtmeisterschaft gab es folgende Ergebnisse: Jürgen Möldner – Michael Fricke 1:0 und Ken McKnight – Felix Henze 1:0. In einer Nachholpartie aus der 4. Runde unterlag Phileas Pahle mit den weißen Steinen gegen Jan Gerd Mersmann (alle SV 1930 Hockenheim).

Verbandsrunde

Die 8. Verbandsrunde war der einzige Spieltag der Saison, an dem alle Mannschaften, von der Ersten bis zur Sechsten, am gleichen Tag antreten mussten.
In der Badischen Oberliga reiste Hockenheim I zum Tabellenletzten SC Pforzheim 1906 und erreichte ein 4:4-Unentschieden. Die Punkte holten GM David Baramidze (1), IM Mihail Nekrasov (remis), Jürgen Möldner (remis), FM Oliver Günthner (remis), Jürgen May (remis) und Günter Auer (1).
Hockenheim II trat in der Landesliga Nord 1 beim SC Neckargemünd an. Stark ersatzgeschwächt und mit nur 7 Spielern antretend, musste eine 2,5:5,5-Niederlage hingenommen werden. Es punkteten Ferdinand Ptak (remis), Thomas Löchel (1), Manfred Werk (remis) und Werner Fischer (remis).
Ebenfalls auswärts musste die Dritte ran. In der Bereichsliga Nord 1 ging es gegen den Tabellennachbarn SF Heidelberg II, der sich mit 1,5:6,5 deutlich geschlagen geben musste. Die Punkte für Hockenheim holten Prof. Dr. Bernd Straub (remis), Dr. Mathias Krause (1), Dr. Christian Günther (1), Oliver Weiß (1), Christian Würfel (1), Markus Riepp (1) sowie Jan Gerd Mersmann (1).
In der Kreisklasse A empfing Hockenheim IV die 4. Mannschaft des SK Mannheim-Lindenhof 1865 und unterlag mit 2:4. Jasmin Mersmann gewann ihre Partie, Emil Skibba und Phileas Pahle holen je ein Remis.
Hockenheim V gewann in der Kreisklasse B kampflos gegen den SC Viernheim VI.
In der Einsteigerklasse spielte Hockenheim VI gegen die 5. Mannschaft des SK Mannheim-Lindenhof 1865 und verlor den doppelrundigen Kampf mit 2:6. Leart Kuci konnte beide Partien gewinnen.

Am heutigen Freitag, den 22.03.2024 beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich um 19:30 Uhr am gleichen Ort zum traditionellen Hausmacher-Wurst-Abend mit Erzeugnissen der Cornelius GmbH.