Mannschaften 2-6 kämpften in der 4. Verbandsrunde um Punkte

Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage war der 4. Spieltag aus Hockenheimer Sicht erfolgreich.
Hockenheim II erreichte im Spiel der Landesliga Nord 1 beim SK 1947 Sandhausen Hockenheim einen knappen und auch glücklichen 4,5:3,5-Sieg. Der Wettkampf verlief sehr spannend. Nach 4 Stunden stand es ausgeglichen 3,5:3,5. Nun hatte es der Youngster Daniil Gusev am Brett 8 in der Hand, mit einem Sieg den Mannschaftssieg sicherzustellen. In einem schwierigen Endspiel konnte er sich durch seine ideenreiche Spielweise durchsetzen und nach fast 6 Stunden Spielzeit seine Partie gewinnen. Die weiteren Punkte holten Jürgen Thier (remis), Dr. Christian Günther (remis), Jürgen May (remis), Manfred Werk (1) und Mykyta Bilovol (1).
In der Bereichsliga Nord 1 reiste Hockenheim III zum SK 1962 Ladenburg II. Mit einer guten Kampfmoral machten die Hockenheimer die leichte nominelle Überlegenheit der Ladenburger wett und konnten mit einem 4:4-Unentschieden die Rückreise antreten. Für Hockenheim waren erfolgreich Dr. Mathias Krause (1), Michael Fricke (remis), Christian Würfel (remis), Oliver Weiß (1) sowie Prof. Dr. Uwe Pfenning (1).
In einem Heimspiel in der Kreisklasse A hatte Hockenheim IV den SSC Altlußheim III zu Gast und kam zu einem 3:3-Unentschieden. Felix Henze, Jasmin Mersmann und Artem Anforov konnten ihre Partien gewinnen.
Hockenheim V empfing in der Kreisklasse B2 den SC 65 Reilingen III und erzielte einen deutlichen 4:1-Sieg. Werner Fischer, Ken Mc Knight, Hans-Jürgen Becker und Matteo Camilleri holten die Punkte.
In der Einsteigerklasse konnte Hockenheim VI im Heimspiel gegen den SSC Altlußheim VII eine 3:5-Niederlage nicht vermeiden. Leart Kuci, Engjell Kuci und Felix Maurer punkteten.