Start der Hockenheimer Stadtmeisterschaft
Elf Spieler (alle Schachvereinigung 1930 Hockenheim) haben sich für die Hockenheimer Stadtmeisterschaft 2025 / 2026 angemeldet. Der Turnierleiter wünscht sich noch einen 12. Teilnehmer, damit es keine kampflosen Ergebnisse gibt. Vier Begegnungen der 1. Runde haben stattgefunden. Dabei gab es folgende Ergebnisse: Jürgen May – Jürgen Möldner 0:1, Manfred Werk – Jan Gerd Mersmann 1:0, Dr. Christian Günther – Artem Anforov 1:0 und Felix Henze – Daniil Gusev 1:0.
Erste verpasst Chance auf Mannschaftspunkte
Die Hockenheimer empfingen in der Zehntscheune den stark ersatzgeschwächten Tabellenführer Untergrombach. Die Chance, in der 3. Runde der Baden-Württemberg-Liga zu punkten, konnte jedoch nicht wahrgenommen werden. Die 3:5-Niederlage wäre vermeidbar gewesen. Die Punkte für Hockenheim holten IM Tomislav Bodrozic (remis), FM Bernhard Lutz (remis), IM Mihail Nekrasov (remis) Ferdinand Ptak (1) sowie FM Oliver Günthner (remis).
Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaften
Am kommenden Wochenende finden in Altlußheim und Viernheim die Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaften statt. Die Altersklassen U8, U10 und U12 starten am Samstag ab 10:00 Uhr in Altlußheim und spielen 7 Runden Schnellschach. Die Altersklassen U14, U16, U18 und U20 beginnen am Samstag um 09:00 Uhr in Altlußheim und spielen die ersten 3 Runden im Turniermodus mit DWZ-Auswertung. Die Runden 4 und 5 werden am Sonntag ab 10:00 Uhr in Viernheim ausgetragen. Spielorte sind in Altlußheim das Bürgerhaus, Schulstraße 1 und in Viernheim das Bürgerhaus, Kreuzstraße 2-4.
