14.04.2022

für den 14.04.2022

Großmeister Rainer Buhmann war Gast beim Jugendschach

Der Internationale Großmeister Rainer Buhmann ist ein Hockenheimer Urgestein, lebt seit einigen Jahren in Wien und kommt zu wichtigen Kämpfen nach Hockenheim, um seinen Verein in den Oberligakämpfen zu unterstützen. Am vergangenen Freitag besuchte er das Jugendschach und begeisterte die anwesenden Schüler/innen. Er gab zunächst einen Einblick in seine schachliche Laufbahn und beantwortete im Anschluss zahlreiche Fragen. In einem Simultankampf trat er gegen 15 Kinder an und konnte trotz zäher Gegenwehr erwartungsgemäß alle Partien gewinnen.

Ein Bild, das drinnen, Person, Tisch enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Text, drinnen, Decke, Person enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Oberligarunden 10 und 11

Am letzten Wochenende fand die erste von zwei Doppelrunden in der badischen Oberliga statt. Beide Spiele, am Samstag, den 09.04.2022 gegen den SK 1926 Ettlingen und am Sonntag, den 10.04.2022 gegen die Karlsruher SF 1853 endeten mit einem 4:4-Unentschieden. Das Minimalziel wurde erreicht und Hockenheim liegt vorerst auf Platz 9 von 11 Mannschaften, was den Klassenerhalt bedeuten würde. Am Wochenende erreichten die Hockenheimer folgende Ergebnisse aus jeweils 2 Partien: Großmeister David Baramidze (1,5), Großmeister Rainer Buhmann (2), Internationaler Meister Dr. Hannes Rau (1), Internationaler Meister Mihail Nekrasov (1), Jürgen Möldner (0,5), Fidemeister Oliver Günthner (0,5), Ferdinand Ptak (1,5) und Dr. Christian Günther (0).

Am Karfreitag, den 15.04.2022 finden in Hockenheim keine Schachaktivitäten statt.