27.08.2021

für den 27.08.2021

Während der Ferien findet kein Jugendschach statt.
Die Erwachsenen treffen sich am heutigen Freitag um 19:30 Uhr in der Zehntscheune zu einem freien Spielabend.

Vorankündigung

Am Samstag, den 18.09.2021 wird um 19:00 Uhr das im vergangenen Jahr ausgefallenen 90. Vereinsjubiläum nachgeholt. Die Feier findet im Saal der VFL-Clubgaststätte statt.

20.08.2021

für den 20.08.2021

Verbandsrunde – doch nur ein Aufsteiger

Durch eine nicht vorhersehbare Konstellation, die durch den Abstieg vom SV 1947 Walldorf aus der 2. Bundesliga entstanden ist, steigt jetzt aus beiden badischen Verbandsligen doch nur der jeweils Erste auf. Hockenheim II als Zweitplatzierter muss nun in der kommenden Saison einen neuen Anlauf in Richtung Oberliga nehmen.
Der Aufstieg von Hockenheim III in die Landesliga als besten Zweiten aller vier Bereichsligen steht aber fest.

Petrus spielte beim Sommerfest im Hockenheimer Team

Trotz schlechter Wetterprognosen konnte das Sommerfest der Schachvereinigung am 07.08. problemlos durchgeführt werden. Knapp 40 Personen hatten den Weg in den Innenhof der Stadtwerke gefunden. Die leckeren Kuchen und selbstbereiteten Salate wurden vom Organisationsteam gern entgegengenommen. Aber das highlight war wie immer das Spanferkel.
Bei zahlreichen Schachpartien und interessanten Gesprächen wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Während der Ferien findet kein Jugendschach statt.ag keine Aktivitäten.

Vorankündigung

Am Samstag, den 18.09.2021 um 19:00 Uhr wird das im vergangenen Jahr ausgefallenen 90. Vereinsjubiläum nachgeholt. Die Feier findet im Nebenzimmer des VFL-Gasthauses statt.

13.08.2021

für den 13.08.2021

Während der Ferienzeit findet kein Jugendschach statt.

Die Erwachsenen treffen sich um 19:30 Uhr in der Zehntscheune zu einem freien Spielabend.

06.08.2021

für den 06.08.2021

Freundschaftskampf gegen Altlußheim

Der schon zu einer kleinen Tradition gewordene Freundschaftskampf zwischen Hockenheim und Altlußheim fand in diesem Jahr am vergangenen Freitag im Biergarten des Restaurants am Vogelpark in Altlußheim statt.
Der Wettkampf wurde an 9 Brettern ausgetragen. Die Mannschaft von Altlußheim wurde durch den amtierenden Hockenheimer Stadtmeister Jürgen Möldner verstärkt und konnte den Wettkampf mit 6:3 für sich entscheiden.
Hier die Einzelergebnisse:

Altlußheim - Hockenheim 6:3

Brett 1 Jürgen Möldner - Ralf Wittmann 1:0
Brett 2 Jürgen Hanselmann - Jürgen May 1:0
Brett 3 Andreas Fangerau - Dr. Christian Günther 1:0
Brett 4 Steffen Dussel - Diana Träutlein 0:1
Brett 5 Georg Prassas - Markus Riepp 0:1
Brett 6 Jan Marmann - Günter Auer 1:0
Brett 7 Alexander Pollmann - Werner Fischer 1:0
Brett 8 Hans Krauss - Marvin Baumgärtner 1:0
Brett 9 Roland Groll - Felix Henze 0:1.

Nach dem sportlichen Wettkampf klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus.
Alle waren sich darüber einig, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben soll.

Während der Schulferien findet kein Jugendschach statt. Am heutigen Freitag treffen sich die Erwachsenen um 19:30 Uhr in der Zehntscheune zu einem freien Spielabend. Es gelten die Hygiene-Konzepte der Stadt Hockenheim und der Schachvereinigung 1930 Hockenheim.
Die Aufbauhelfer für das Sommerfest am morgigen Samstag treffen sich bereits um 18:00 Uhr an der Zehntscheune.

Sommerfest am morgigen Samstag

Am morgigen Samstag, den 07.08.2021 findet um 15:00 Uhr im Innenhof der Stadtwerke Hockenheim das Sommerfest der Schachvereinigung statt. Die üblichen Ehrungen und die Übergabe von Urkunden und Pokalen wird es in diesem Jahr nicht geben. Es gibt keine abgeschlossenen Wettbewerbe.

Nachdem im vergangenen Jahr kein Sommerfest durchgeführt werden konnte, erhoffen sich die Teilnehmer für morgen vor allem, dass man bei gutem Wetter ein paar angenehme Stunden verbringen kann.
Auch hier gelten allerdings die Hygiene-Konzepte der Stadt Hockenheim und der Schachvereinigung 1930 Hockenheim.

Vorankündigung

Am Samstag, den 18.09.2021 wird das im vergangenen Jahr ausgefallene 90. Ver-einsjubiläum nachgeholt. Die Feier findet im Nebenzimmer des VFL-Gasthauses statt.