17.03.2023

für den 17.03.2023

Stadtmeisterschaft mit Nachholpartien

Bei den Nachholpartien der 4. Runde gab es folgende Ergebnisse: Dr. Christian Günther - Manfred Werk 1:0 und Phileas Pahle - Julius Elk (alle SV 1930 Hockenheim) 0:1. Nach vier Runden liegen Dr. Christian Günther und Jürgen May (SV 1930 Hockenheim) mit je 3,5 Punkten in Führung, gefolgt von Manfred Werk und Julius Elk mit je 3 Punkten.

Platz 3 bei der Nordbadischen Schulschachmeisterschaft

Mit Lias Piechatzek und Samuel Kruspel haben zwei talentierte Schüler der Schachvereinigung im Team der Markus-Schule Neulußheim erneut ihr Können unter Beweis gestellt. Bei der Nordbadischen Schulschachmeisterschaft in Karlsruhe haben sie einen hervorragenden 3. Platz erkämpft und sich somit für die Endrunde der badischen Schulschachmeisterschaften am 24.03.2023 in St. Leon-Rot qualifiziert.
Lias Piechatzek konnte dabei alle sieben Partien für sich entscheiden und Samuel Kruspel hat mit seinen vier Punkten ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum Erfolg geleistet.

Am heutigen Freitag, den 17.03.2023 beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich um 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr startet die 5. Runde der Hockenheimer Stadtmeisterschaft mit folgenden Begegnungen: Jürgen May - Dr. Christian Günther, Manfred Werk - Gerold Rocholz, Julius Elk - Michael Fricke (alle SV 1930 Hockenheim), Prof. Dr. Uwe Pfenning (SG Ludwigsburg 1919) - Phileas Pahle, Oliver Weiß - Christian Würfel (beide SV 1930 Hockenheim), Alexander Redder (vereinslos) - Jan Mersmann (SV 1930 Hockenheim) und Torsten Horn (TSG Mutterstadt) - Jasmin Mersmann (SV 1930 Hockenheim).

Zuschauer und Gastspieler sind bei allen Veranstaltungen der Schachvereinigung herzlich willkommen.

Oberliga mit dem vorletzten Spieltag

Am Sonntag, den 19.03.2023 tritt die Hockenheimer Erste bei den Karlsruher Schachfreunden 1853 zur 8. Runde der Badischen Oberliga an. Die Karlsruher als einer der ältesten deutschen Schachvereine gehen als Favorit ins Rennen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr im Anne-Frank-Haus in der Moltkestraße 20.