24.05.2024

für den 24.05.2024

Christian Würfel gewinnt die Bezirkseinzelmeisterschaft

Mit einem Sieg in der letzten Runde gegen den Titelverteidiger Dr. Volker Schröder (SK Weinheim 1911) hat sich der Hockenheimer Christian Würfel den 1. Platz bei der Bezirkseinzelmeisterschaft gesichert. In einer komplizierten Stellung hatte der Hockenheimer das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Gegen die Weinheimer Verbandsligaspieler erzielte Würfel 1,5 von 2 möglichen Punkten. Mit nur einer Niederlage in der ersten Runde gegen den Oberliga-Spieler Heiko Schneider (Freibauer Mörlenbach-Birkenau, Hessischer Schachverband) und einem furiosen Schlussspurt mit 3 aus 3 konnte sich Christian Würfel mit 5 Punkten aus 7 Partien in die Siegerliste eintragen. Insgesamt nahmen 19 Spieler aus 8 Vereinen an dem Turnier teil. Den Gesamtsieg holte Heiko Schneider mit 7 Punkten aus 7 Partien. Christian Würfel wurde Zweiter und damit bester aus dem Schachbezirk Mannheim.

Bezirksmeister Christian Würfel, rechts am Brett sitzend (Foto: Manfred Werk)

Während der Ferien findet kein Jugendschach statt. Die Erwachsenen treffen sich am heutigen Freitag, den 24.05.202 um 19:30 Uhr in der Zehntscheune zu einem freien Spielabend.