31.05.2024

für den 31.05.2024

Daniil Gusev holt den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Vom 18.-26.05.2024 fanden im Hessischen Willingen die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften statt. Mit dabei war das Hockenheimer Nachwuchstalent Daniil Gusev. Er startete in der Altersklasse U10 als Nr. 3 der Startrangliste. Insgesamt kämpften 58 Jugendliche in 11 Runden um die Plätze.
Mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen erzielte er 8 Punkte und einen hervorragenden 3. Platz. Dieser Erfolg wird ihm sicher viel Auftrieb für weitere Turniere und natürlich auch für die kommende Saison geben.
In der ebenfalls in Willingen stattfindenden Offenen Deutschen Juniorenmeisterschaft für Spieler unter 25 Jahren holte Jasmin Mersmann 3,5 von 9 möglichen Punkten und wurde Zweiundneunzigste im Feld der 115 Teilnehmer. Damit konnte sie sich gegenüber ihrem Startranglistenplatz Nr. 101 deutlich verbessern.

Ein Bild, das Text, Kleidung, Person, Menschliches Gesicht enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Text, Kleidung, Menschliches Gesicht, Person enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Kleidung, Person, Schuhwerk, Lächeln enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

(Fotos: Rita Khassanova, Bild rechts: Jasmin und Daniil)

Während der Ferien findet kein Jugendschach statt. Die Erwachsenen treffen sich am heutigen Freitag, den 31.05.202 um 19:30 Uhr in der Zehntscheune zu einem freien Spielabend.