19.07.2024

für den 19.07.2024

Daniil Gusev bot Altmeister Jürgen Möldner paroli

Beim Monats-Blitzturnier Juli war das Hockenheimer Nachwuchstalent Daniil Gusev erstmals in einem Erwachsenen-Wettbewerb am Start. Dabei überzeugte der Drittplatzierte der Deutschen Meisterschaft U10 in allen Belangen. Der 10jährige Daniil holte im Feld der 9 Teilnehmer gemeinsam mit Jürgen Möldner 7 von 8 möglichen Punkten und landete auf dem geteilten 1. Platz. Lediglich gegen Möldner musste er sich geschlagen geben. Möldner unterlag gegen den Drittplatzierten der Tageswertung Dr. Christian Günther (6 Punkte, alle SV 1930 Hockenheim). Die Jahres-Gesamtwertung gewann der bereits als Sieger feststehende vereinslose Blerim Kuci mit 76 Wertungspunkten vor Möldner mit 70 Wertungspunkten und Dr. Günther mit 55 Wertungspunkten. Die Siegerehrung erfolgt beim Sommerfest.

44. Erhard-Stephan-Gedächtnisturnier – der Hockenheimer Jürgen May gewinnt die Seniorenwertung

An dem traditionellen Vogelparkturnier nahm in diesem Jahr mit Jürgen May nur ein Hockenheimer teil. Mit 6 Punkten aus 9 Partien wurde er Achter der Gesamtwertung. Gleichzeitig wurde er damit Bester in der Seniorenwertung. Das Turnier war mit 60 Teilnehmern wie immer gut besucht.

Am heutigen Freitag, den 19.07.2024 beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich um 19:30 Uhr am gleichen Ort zu einem freien Spielabend.

Sommerfest der Schachvereinigung

Am Sonntag, den 21.07.2024 startet ab 15:00 Uhr in der Hockenheimer Grillhütte, Walldorfer Weg 1 das Sommerfest der Schachvereinigung. Zu diesem Saisonhöhepunkt werden ca. 70 Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins mit ihren Partnern und Familien sowie die Schüler der Arbeitsgemeinschaften und deren Eltern erwartet.